1. Oktober 2010

Jungentag 2010

Junge sein ist total super!!



Endlich wieder Jungentag! Nach einem leckeren Essen mit Koch Sigurd Klein - es gab seine Hackfleisch-Spezialsoße mit Spaghetti - starteten wir in die beiden Workshops "Schmieden & Schweißen" mit Tobias Dautermann und Werner Schabbach und "Band" mit Jan Behrensmeyer. "Boxen" fiel aus, weil es uns nicht möglich war, einen geeigneten Trainer zu finden. Wer da jemanden kennt, sage uns bitte bescheid (info[ät]am-zug.de). Der Workshop "Szenengestaltung" mit unserem Freund Jonathan Eduardo Ramirez De Jong fand aufgrund mangels an Teilnehmern aus. Wir vermuten, dass hier der Begriff des Workshoptitels nicht aussagekräftig genug war. Im vergangenen Jahr gab es nämlich gute Rückmeldung der Workshopteilnehmer von "Theater-Inszenierung".



Es wurde somit fleißig gebruzzelt und gebraten, wer jetzt meint wir reden von Spaß in der Küche ist im falschen Film! Das Foto wurde natürlich mit AUGEN ZU! geschossen - gar nicht so einfach. Werner, vielen Dank für deine Geduld und Fachkompetenz!



Der Band-Workshop rockte in verschiedenen Besetzungen und auch hier waren alle mit Eifer und unermesslicher Freude dabei. Jan, mit dir macht es einfach Spaß, you rock!



Um gestandene Burschen zu begeistern braucht es was leckeres zu Essen und - ein Feuer! Tobias erklärt die Funktionsweise einer Esse.



Natürlich wollten auch die "großen Jungs" mal Spaß haben. Also echt, handwerkliches Arbeiten macht richtig Bock! An dem Thema bleiben wir deswegen immer wieder dran. Können schließlich nicht alle Top-Manager in einer Abzockfirma werden, gell?



Hier ein Beweis für die nächtliche Aktion des Schmiedens mit der Gas-Esse. Das hat echt Spaß gemacht, im Dunkeln kann man sehr gut die verschiedenen Wärmetöne des Eisens unterscheiden. Tobias, vielen Dank!

Danke auch an alle Unterstützer (alle verlinkt) in Sachen Jungenarbeit und Jungenpädagogik:


Keine Kommentare: